Blog
  • farbenrausch

Art Oracles



"Change your life with Art: Consult the Art Oracles today!" (*)

Mit einem Augenzwinkern tue ich das gerne ;-)

Sind die Art Oracles das neue Tarot ? - Keine Ahnung, aber sie sind ansprechend und unterhaltsam, sowohl für gesellige Abende mit Gleichgesinnten als auch für eine singuläre Besinnungspause, nicht nur bei künstlerischen Fragen . . .

Die Karten geben Einblicke in die Standpunkte, Lebens- und Arbeitsrezepte bekannter und auch weniger bekannter Künstler und stellen eine Art fiktive, ziemlich treffend geschriebene Essenz von deren Leben und Werk dar: @ Life, @ Work and @ Inspiration. Gerne beschäftige ich mich mit diesen Künstlern und erforsche, was ihre Themen sind (waren), warum sie das tun mussten, was sie taten, womit ich mich identifizieren kann und wovon ich mich abgrenzen möchte, und was mein eigener Standpunkt ist.


Meine persönliche Karte ist momentan:

. . . und dies (abgesehen von Freud) auch ohne Augenzwinkern :-)




(*) Art Oracles. Written by Katya Tylevich, illustrated by Mikkel Sommer, Laurence King Publishing Ltd., London 2008. Fotos: I. Schurig, mit freundlicher Genehmigung des Verlages

                 

 

                                                                                            

                                                                                              © 2019 by Atelier Farbenrausch. All rights reserved.